Digital Monitor 2022 – der Marktforschungs-Spezial-Report zu digitalem Marketing bei
AIM / Hausärzten
Inhaltsverzeichnis
- Ziele, Teilnehmer und Methoden
- Ergebnisse
- Internet-Nutzung
- Private und berufliche Internet-Nutzung
- Art der beruflichen Internet-Nutzung
- Vorgehen bei Internet-Recherchen
- Aussendienst
- Anzahl empfangene Aussendienst-Mitarbeiter
- Gesprächsunterlagen der Aussendienstmitarbeiter: Präferenzen der AIM / Hausärzte
- Abgabematerialien der Aussendienstmitarbeiter: Präferenzen der AIM / Hausärzte
- Websites von Pharma- und anderen Healthcare-Unternehmen
- Häufigkeit der Besuche von Websites von Pharma- und anderen Healthcare-Unternehmen
- Zufriedenheit mit den besuchten Websites
- Gewünschte nicht vorhandene Angebote auf Websites von Pharma- und Healthcare Unternehmen
- 2.3.4: Positiv eingeschätzte Websites von Pharma- und Healthcare Unternehmen
- Newsletter / E-Mails
- Anzahl abonnierte Newsletter
- Anteil gelesener Newsletter
- Die interessantesten abonnierten Newsletter aus Sicht der AIM / Hausärzte
- Anzahl E-Mails von Pharma- und anderen Healthcare-Unternehmen in einem Monat
- Anteil geöffneter und gelesener E-Mails von Pharma- und anderen Healthcare-Unternehmen
- Inhalte der E-Mails von Pharma- oder anderen Healthcare-Unternehmen
- Präferenz bei gedruckten postalischen Mailings und Online-Newslettern
- Medizinische Apps
- Nutzung von Apps für die medizinische Tätigkeit (Apps für Ärzte, medizinische Fachpersonen)
- Die wichtigsten Apps, die die Teilnehmer selbst nutzen
- Zukünftige Nutzung von Apps
- Empfehlung medizinischer Apps an Patienten
- Die wichtigsten Apps, die AIM / Hausärzte ihren Patienten empfehlen
- Medizinische Blogs
- Anzahl in den letzten 4 Wochen gelesene oder angeschaute medizinische Blogs
- Die wichtigsten in den letzten 4 Wochen gelesenen/angeschauten medizinischen Blogs
- Anzahl regelmässig gelesener medizinischer Blogs
- Die wichtigsten regelmässig gelesenen medizinischen Blogs
- Medizinische Audio-Podcasts
- Anzahl in den letzten 4 Wochen gehörter medizinischer Audio-Podcasts
- Die wichtigsten in den letzten 4 Wochen gehörten medizinischen Audio-Podcasts
- Die Nutzung von Audio-Podcasts in den nächsten 12 Monaten
- Inhalte der E-Mails von Pharma- oder anderen Healthcare-Unternehmen
- Präferenz bei gedruckten postalischen Mailings und Online-Newslettern
- Medizinische Videos
- Anzahl medizinischer Videos in den letzten 4 Wochen
- Die wichtigsten in den letzten 4 Wochen angeschauten medizinischen Videos
- Nutzung von medizinischen Videos in den nächsten 12 Monaten
- Social Media
- Private und berufliche Nutzung von Social Media
- Privat genutzte Soziale Netzwerke
- Beruflich genutzte Soziale Netzwerke
- Durchschnittliche Nutzungsdauer von Social Media pro Tag
- Erinnerte Aktivitäten auf Social Media
- Erinnerte Beiträge von Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf Social Media
- Nutzung von Social Media in den nächsten 12 Monaten
- Online-Anzeigen
- Anzahl erinnerter Online-Anzeigen in den letzten 2 Wochen
- Angabe der erinnerten Online-Anzeigen in den letzten 2 Wochen
- Fortbildungen / Veranstaltungen
- Anzahl Besuche von Live-Veranstaltungen in den letzten 3 Monaten
- Bevorzuge Art von Fortbildungen
- Bevorzugte Teilnahme bei Hybrid-Veranstaltungen
- Anzahl Teilnahmen an On-Demand-Fortbildungen in den letzten 3 Monaten
- Zukünftige Teilnahmen an On-Demand-Fortbildungen
- Wichtigkeit der Akkreditierung für die Teilnahme an Fortbildungen
- Metaverse
- Bekanntheit des Konzepts des Metaverse
- Bisherige Erfahrungen mit dem Metaverse
- Anwendungen des Metaverse in der Medizin
- Top 10 Konklusionen für das digitale Pharma-Marketing
- Anhang