Digitales Pharma-Marketing: Top 10 Tools 2024 – Mit DocWorld erfolgreich durchstarten

30. juillet 2024

Die Pharmaindustrie hat in den letzten Jahren eine bedeutende digitale Transformation durchlaufen. Für Pharmafirmen bedeutet dies, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sein müssen, um ihre Produkte effektiv zu vermarkten. Digitales Marketing bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, welche nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Reichweite und Wirkung von Marketingkampagnen verbessern.

Mehr >>>

Newsletter effektiver machen

25. juin 2024

In der vorherigen Ausgabe des DocWorld-Newsletters war das Thema Newsletter-Metriken und wie mit Ihnen der Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne gemessen werden kann. Heute geht es um die Verbesserung von Metriken und so mittelbar um wirksamere Newsletter.

Mehr >>>

Newsletter-Metrics: Mit Zahlen zur Diagnose

31. mai 2024

Im digitalen Zeitalter sind elektronische Newsletter ein unverzichtbares Marketinginstrument. Sie bieten eine direkte Kommunikationslinie zu Ihrer Zielgruppe und ermöglichen es Ihnen, Inhalte, Angebote und Produkt-Updates zu teilen. Newsletter-Metrics sind entscheidende Indikatoren für den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne. Doch wann zeigen Metrics einen Erfolg an und wie schneiden Newsletter im Vergleich zu gedruckten Mailings ab?

Mehr >>>

Stellenwert des Pharma-Aussendiensts 2024 und in Zukunft

31. mai 2024

Für die meisten Pharmafirmen stellt der Aussendienst nach wie vor das wichtigste Instrument zur Markt- und Kundenbearbeitung dar. Obwohl er einerseits kostspielig ist und von Gesundheitsfachpersonen sowie Medien immer wieder kritisiert wird, ermöglicht er andererseits in persönlichen Gesprächen die Übermittlung individueller, auf den Kunden abgestimmter Informationen. Daher stellt sich die Frage, welcher Stellenwert ihm heute zukommt und welchen er künftig einnehmen kann.

Mehr >>>

med-panel Specialists: Insights für Sie von Experten

30. avril 2024

In diesem Blogpost präsentieren wir eine spannende Ressource für Verantwortliche im Bereich Marketing und Medizin, die neue Unterlagen aufarbeiten, fundierte Informationen, Meinungen und Einschätzungen direkt aus den Reihen spezialisierter Ärzte in der Schweiz suchen.

Mehr >>>