Mit Videos aufklären, begeistern und überzeugen

02. juin 2023

Herzlich willkommen zu unserem aktuellen Blog-Post! In den nächsten zwei bis drei Minuten werden wir Ihnen auf kurzweilige Art und Weise vermitteln, warum sich der Einsatz von Erklärvideos im Healthcare Bereich lohnt und worauf Sie bei der Planung achten sollten. Seien Sie bereit, sich inspirieren zu lassen und vielleicht Neues selbst auszuprobieren.

Mehr >>>

Real-World-Evidence: Vom vermeintlichen Extra zum absoluten Muss

16. mai 2023

Real-World-Evidence (RWE) hat innerhalb kurzer Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Neben seinem festen Platz in der Post-Market Surveillance von Arzneimitteln, wird RWE heute auch in Phasen vor der Marktzulassung eingesetzt und erfreut sich bei einer wachsenden Anzahl von Akteuren zunehmender Akzeptanz.

Mehr >>>

Omnichannel im Healthcare Marketing – Patienten und Ärzte im Mittelpunkt

03. mai 2023

Omnichannel-Marketing schafft Erlebnisse, die Zielgruppen an jedem Touchpoint für sie zugeschnittene, relevante Inhalte bieten. Da bei dieser Strategie Vertriebs- und Marketingkanäle nahtlos miteinander verknüpft sind, kommt bei den Kunden überall eine klare, einheitliche Markenbotschaft an. Die mühelose Navigation der Kontaktpunkte ermöglicht höhere Konversionsraten. Inwiefern treffen diese Grundprinzipien des Omnichannel-Marketing auch für das Gesundheitswesen zu?

Mehr >>>

Geballte Kraft: Motion Graphics für das Pharma-Marketing

12. avril 2023

Motion Graphics sind eine starke Waffe im Pharma- und Medtech-Marketing: Mit der einzigartigen Möglichkeit, komplexe, wissenschaftliche Inhalte übersichtlich und unterhaltsam zu vermitteln, erreichen Sie Ihre Zielgruppe schneller und effektiver. Erfahren Sie hier, wie Sie Motion Graphics bei Ihren Marketing-Massnahmen erfolgreich einsetzen.

Mehr >>>